Unsere Schiedsrichter

Der SV Sigmaringen verfügt derzeit über 6 ausgebildete Schiedsrichter. In den letzten beiden Spielzeiten konnten wir wieder verstärkt für den Verein Jungschiedsrichter gewinnen, die sich bestens eingeführt haben und mittlerweile allein auf den Sportplätzen unterwegs sind. Die Jungschiedsrichter werden nach abgelegter Prüfung von erfahrenen Schiedsrichtern in den ersten Spielen begleitet, so dass keiner „ins kalte Wasser“ geworfen wird. Durch die Betreuung wird sichergestellt, dass alle Grundlagen gefestigt sind und so gut und sicher die weiteren Spiele gemeistert werden können.
An dieser Stelle nochmals an herzliches Dankeschön an alle Schiedsrichter.

SchiedsrichterbeauftragteJörg Saalmüller, Tel. 07571 - 50501
SchiedsrichterCan Göksu

Tobias Huthmacher

Franz Langenwalder
Ümit Oytun
Lara Sükür

Marcus Huthmacher

Unsere Schiedsrichter sind eine eingeschworene Truppe. Wenn Du Lust haben solltest, Dich an kniffligen Aufgaben zu versuchen und das Fußball-Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, dann komm doch einfach zu uns:

>Keiner wird ins kalte Wasser geworfen.
>Eine gründliche Ausbildung von erfahrenen Ausbildern ist der Beginn.

>Die Einteilung erfolgt alters– und leistungsgerecht

>In den ersten Spielen wirst Du von erfahrenen Schiedsrichtern begleitet und betreut.

>Eine kontinuierliche Betreuung während der gesamten aktiven Laufbahn mit Schulungen während der Saison wird gewährleistet.

>Die Schiedsrichter-Erstausstattung übernimmt der Verein.

Schiedsrichterausflug beim SV Sigmaringen

05.01.2024

Nach 2-jähriger Corona Pause konnte der Schiedsrichterbeauftragte des SVS, Jörg Saalmüller, die Schiedsrichter des Vereins am 02. Januar 2024 wieder einmal zu einem Schiedsrichterausflug einladen. Dadurch sollen die in etlichen Jahren erbrachten Leistungen unserer Schiedsrichter im nicht immer einfachen Schiedsrichtergeschäft für den SVS wenigstens symbolisch gewürdigt werden.

Ziel des diesjährigen Ausflugs war ein Basketball-Bundesligaspiel in die Rathiopharm-Arena nach Neu-Ulm. Hier traf der Tabellenzweite Ulm auf die Mannschaft aus Braunschweig.
Mit einem Essen im Vereinsheim des TSV Neu-Ulm stimmte man sich auf die bevorstehende Partie ein. So konnten unsere Schiris Franz Langenwalder, Can Göksu, Tobias Huthmacher und Marcus Huthmacher Erfahrungen austauschen und Anekdoten aus ihrem Schiedsrichterleben berichten.

Das Spiel gewannen die Ulmer Basketballer am Ende ganz souverän und so konnte ein schöner Ausflug zur Zufriedenheit aller abgeschlossen werden. Besonderen Dank gilt neben dem Einsatz unserer Schiri-Crew für den SVS auch dem Vorstandsmitglied Erich Klein, der das Vorhaben wohlwollend finanziell unterstützte.

Jörg Saalmüller

Regeländerung 2019/2020

Regeländerungen 2019/2020

Seit dem 1. Juli 2019 sind einige Regeln geändert worden.
Hier können diese eingesehen werden.

Schiedrichterflyer

Werte Vereinsmitarbeiter*innen,
die SRG Saulgau bietet im Januar 2022 einen Neulingskurs an, wo auch Interressenten der Vereine aus der SRG Sigmaringen teilnehmen können.

Wir brauchen dringend neue Schiedsrichter, daher bitte ich sie, in den Vereinen nach geeigneten Personen zu suchen.

Wie prekär die Lage ist, haben sie an den nicht besetzten Spielen in den letzten Wochen mitbekommen.

Sollten sie Fragen haben, Infos brauchen, oder eine geeignete Person anmelden wollen, können sie mich gerne per Email oder auch telefonisch (01749285454) kontaktieren.

Alles weitere bitte ich Sie aus dem Anhang zu entnehmen. Anhang hier zum Download

Bleiben Sie gesund!

Hans Peter Wessner