C-Jugend - Saison 2023/24

Leistungsstaffel-Quali

C-Jugend erkämpft sich Sieg im neuen Trikot

21.10.2023

Am Samstag empfing die C-Jugend der SGM Schmeien/Bingen/Sigmaringen die SGM Ölkofen, die sicher zu den stärksten Teams der Leistungsstaffel gehört. Erstmals konnten unsere Jungs dabei in den neuen Trikots starten, die Sponsor Kienzle Baumpflege aus Schmeien spendiert hatte.

Und gleich von Anfang an ging es zur Sache, mit schnellen Ballstafetten und intensiven Zweikämpfen begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. In der 7. Minute gelang der SGM Schmeien der Führungstreffer nach einem hervorragenden Steckpass in die Spitze, den L. Hirth eiskalt verwandelte. Doch bereits wenige Minuten später konnte Ölkofen per Kopf nach einer Ecke ausgleichen, die Teams schenkten sich zu diesem Zeitpunkt nichts.
Unsere C-Jugend ließ sich vom Gegentreffer aber nicht entmutigen, und suchte unablässig die Lücken in der Abwehr, was noch vor der Halbzeitpause durch die erneute Führung durch I.Mehrez belohnt wurde. Dennoch war an Ausruhen nicht zu denken, auch die Ölkofer gaben sich nicht auf und Torwart S. Wangler rettete mit blitzschnellen Reaktionen mehrfach die Führung. Das 3:1 durch einen Weitschuss von M. Krzan besiegelte dann kurz vor dem Abpfiff den Heimsieg, womit sich die SGM Schmeien nun auf Platz 2 der Tabelle nach vorne schiebt.

Insgesamt 4 gelbe Karten und eine Zeitstrafe (für Ölkofen) sind Beleg für ein Spiel das extrem kämpferisch ausgetragen und mit vielen Emotionen begleitet wurde.

Hannes Napierala

Saisonvorbereitung mit Turniersieg

11.9.2023

Noch in den Sommerferien begann für die C-Jugend der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen die Saisonvorbereitung. Altermäßig gibt es zur neuen Saison einige Neuzugänge aus der D-Jugend, und Weggang älterer Spieler in die nächsthöhere Altersklasse.

Dreimal Training pro Woche und ein Freundschaftsspiel halfen, das neue Team einzustellen sowie Kondition, Taktik und Ballsicherheit nach der Sommerpause wieder zu optimieren.
Höhepunkt der Vorbereitung war der Interstuhl-Cup am letzten Ferienwochenende beim Gastgeber SV Tieringen. Insgesamt elf Teams traten zum Turnier an. Unsere SGM konnte sich am Ende nach einem spannenden Elfmeterschießen im Finale als Sieger feiern und startet nun mit Selbstvertrauen in die neue Saison.

Am kommenden Samstag, den 16. September um 13.30 Uhr, startet die Saison gleich mit einem spannenden Derby: Unsere C-Jugend empfängt in Schmeien den FC Laiz I. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Familie!

Hannes Napierala

Turniersieg

Foto: Das Team feiert den Turniersieg in Tieringen. (Foto: A.Nell)

SV Sigmaringen e. V.