Alte Herren 2016

Tel. 07434-2060

Helmut Ulmer
Erich Klein

Unsere Senioren nehmen nicht mehr am regulären Spielbetrieb teil.
Mittwochs trifft man sich zum Training und anschließender Besprechung.
Es wird versucht sich auch sportlich bei Kleinfeldturnieren fit zu halten.
Ein engeres Zusammenrücken mit dem SV Unter-/Oberschmeien soll auch Spiele auf dem Großfeld ermöglichen.

Mannschaftsname

SV Sigmaringen

Trainingszeiten/-ort

Mittwoch von 19.30 bis 21.00 Uhr
Gorheimer Stadion, Sigmaringen

AH Dom oben

Harald (Valle), Erich, Herbert (Olli), Jörn, Frank, Thomas

Sigmaringen - Mailand - Sigmaringen

Ausflug vom 30.9. bis 3.10.2023

Dieses Jahr war die AH wieder um den Tag der Deutschen Einheit unterwegs: mit dem Ziel Mailand! Am Samstag (30.9.) um 8.30 Uhr setzten sich Erich, Frank, Harald, Herbert, Jörn und Thomas in Richtung Italien in Bewegung. Im VW-Bus von Jörn hatten alle ausreichend Platz.

Unser erster Termin war 18.00 Uhr das Giuseppe-Meazza-Stadion. Für die Fahrt waren ca. 5 Stunden angegeben, jedoch haben einige Staus uns ins Schwitzen gebracht, aber pünktlich zum Spiel saßen wir im Stadion. Eine kleine Verpflegung, Bierchen und Wurst, konnten vorher auch noch eingenommen werden. Das Spiel war in einem durchschnittlichen Niveau, aber wir und die 74.000 anderen Zuschauer hatten Spaß.

In den folgenden zwei Tagen konnten wir dann, von unserem Hotel als Ausgangspunkt, immer wieder die Stadt besichtigen.
Den Mailänder Dom besichtigten wir von innen und vor allen Dingen vor oben. Das Dach haben wir über 200 Stufen in 70 m Höhe erreicht und hatten einen grandiosen Blick über die Stadt.

Rundfahrten im offenen Touristenbus ließen uns viel von der Metropole sehen.
Außerdem sind wir viel mit U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn gefahren - aber vor allen Dingen konnten unsere Schrittzähler jede Menge Meter erfassen.
Das hat uns zu urigen Lokalen geführt in denen wir vorzüglich gegessen haben.

Ein lässiges Zusammensein im Hotel rundete den letzten Abend ab.

Die Heimreise am 3. Oktober verlief dann ohne Stau und wir sind gut in Sigmaringen angekommen.
Danke an Jörn der die Reise mit organisiert und uns hervorragend kutschiert hat.

Thomas Gehlen

SV Sigmaringen e. V.