Breadcrumbs

11.11.18 Torreicher Vorrundenabschluss
SGM Inzigkofen - SGM Ertingen 6:3 (3:2)

Viele Trainerteams aller Spielklassen haben es schon erlebt - ihre Mannschaft startet überlegen in die Partie, geht früh beruhigend in Führung, nimmt sich etwas zurück und bringt den Gegner in die Partie zurück. Nach sieben Minuten hatten sich unsere Jungs eine 3:0 (2./3./7.) Führung herausgespielt. Als sie sich dann ab Mitte des ersten Durchganges etwas zurück- und das Tempo herausnahmen, wurden die Abstände zwischen den Linien größer, wurde die Zuordnung lückenhafter, ließ die Aufmerksamkeit nach. Unsere Gäste, die sich unter Woche im Nachholspiel mit dem FV Bad Saulgau 2:2 trennten, wurden mutiger und verkürzten auf 3:2 (25./35). Uns dagegen gelang bei einigen aus der Defensive heraus geführten sehenswerten Offensivaktionen zunächst kein weiterer Treffer.
Einige Parallelen gab es auch im zweiten Durchgang. Kaum waren fünf Minuten gespielt, hatten unsere Jungs zwei Mal zum 5:2 (42./45) eingenetzt. Bei weiteren gelungenen Spielzügen verfehlten sie das gegnerische Gehäuse knapp oder wurden im letzten Moment abgeblockt.
Ertingen versuchte es eher mit langen Bällen in seine vordere Linie, den nächsten Anschlusstreffer zum 5:3 (49.) erzielten sie ausgehend von einer Unachtsamkeit in unserem Spielaufbau. In der Schlussminute der torreichen Begegnung gelang uns der 6:3 (80.) Endstand.
Mit sechs Siegen aus neun Begegnungen haben die Jungs die Vorrunde auf dem 4. Platz der Bezirksstaffel erfreulich positiv abgeschlossen und bereits am fünften Spieltag das selbst gesteckte Ziel an Punkten für einen sicheren Klassenerhalt erreicht - in unserer Altersklasse gibt es auch im Herbst eine Abstiegsregelung.
Inoffizieller Herbstmeister der Bezirksstaffel wurde die SGM Ehingen-Süd. Die SGM Riedlingen und unser heutiger Gegner SGM Ertingen spielen im Frühjahr in der Leistungsstaffel, die Qualifikation zur Bezirksstaffel ab kommenden Frühjahr haben die SGM Bolstern und SGM Unterstadion geschafft.
Weitere Infos's zu den B-Junioren gibt es auch auf fussball.de

 

Copyright © 2011 SV Sigmaringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Zum Anfang