01.06.19 SGM Sigmaringen L.S.B.99 – SGM Altheim/Ert./Binzw. 2:1 (0:1)

Mühsamer Heimsieg zum Abschluss

Zu einem mühevollen Heimsieg kam unser Team im letzten Saisonspiel, bei dem es für beide Teams um die „goldene Ananas“ ging. Die Gäste waren schon vor dem Spiel abgestiegen und unser Team konnte sich nicht mehr von Platz 6 nach vorne verbessern.

Beim heißen Wetter passten sich die 22 Spieler auf dem Feld den Temperaturen an und absolvierten ein lockeres Trainingsspiel, das sicherlich nicht unbedingt hochklassig ablief.

Unser Team war zwar die komplette erste Hälfte spielüberlegen schaffte es aber auch klarste Chancen auszulassen. So konnten allein in der ersten Hälfte 3 eins-zu-eins-Situationen alleine vor dem gegnerischen Keeper nicht zu einer Führung genutzt werden. Mit dem ersten und einzigen Torschuss der Gäste in diesem Spiel gingen diese dann zu allem Überfluss mit 1:0 in Führung (45.)

Dass man nicht mit einer Niederlage die Saison beenden wollte zeigten dann die verstärkten Bemühungen mit Beginn der 2. Hälfte, doch auch hier zeigte sich bei weiteren 3 Abschlüssen allein vor dem Torhüter die mangelnde Chancenverwertung. So musste dann ein Zufallsprodukt helfen, nachdem Osni den eigenen Mitspieler angeschossen hatte, schnappte sich Linus den Ball und versenkte ihn mit einem Lupfer zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Kasten (61.).

Weitere 30 Minuten mussten dann die Fans auf den erlösenden Siegtreffer warten, da beste Chancen weiterhin fahrlässig vergeben wurden. So war es dann ein zielgenauer Pass von Hannes aus dem Abwehrzentrum heraus, der den startenden Linus erreichte, der dann den Ball am umspielten Torhüter vorbei zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen schieben konnte (90.).

Letztlich ein hochverdienter, aber auch mühsam erspielter schöner Schlusspunkt unter eine Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Letztlich konnte mit drei Siegen am Ende das lange Tief von fünf sieglosen Spielen etwas kompensiert werden.

Es spileten: Marvin Winz, Dennis Kocot, Noah Kleiner, Leon Ulmer, Hannes Saalmüller, Eric Fotler, Marcel Teuber, Marcel Carrola, Raul Gjoka, Matthias Richter, Ibrahima Sita Bah, Linus Glas (2), Osni Toure, Ahmed Barry, Abdul Ayan

Copyright © 2011 SV Sigmaringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Zum Anfang